Polycom Lösungen für Behördendienste

Übersicht

Angesichts der Notwendigkeit, landesweit Bürger- und bürgernahe Dienste anzubieten, nutzen immer mehr Behörden die Polycom RealPresence®-Plattform, um diese Aufgabe zu meistern. Besser erreichbare Behörden und zufriedenere Bürger dank High Definition Audio, Videokonferenzdiensten, Streaming- und Aufnahmelösungen. Sie erreichen dies durch die verbesserte Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen über vielfältige Medien und Kanäle für die Bürger, unabhängig von deren Aufenthaltsort.

Immer mehr Behörden nutzen Video-fähige Kioske in ihren Abteilungen und Gemeindezentren. Sie sehen darin eine praktische, kostengünstige und persönlichere Möglichkeit, den Bürgern und Unternehmen in ihrem Zuständigkeitsbereich öffentliche, Gesundheits-, Bildungs-, Rechts- und Wirtschaftsdienstleistungen anzubieten. Über Audio- und Videodienste lassen sich die Video-Kioske sogar an ein Contact Center anschließen, wo mühelos Dienstleistungen in verschiedenen Sprachen (einschließlich Zeichensprache) angeboten werden können.

Ferner können Behörden öffentliche Ansprachen aufzeichnen und live übertragen. Außerdem können sie Werbe- und Schulungsvideos aufzeichnen, die nach Bedarf über Web-Portale und soziale Netzwerke abgerufen werden können.

Mit Polycom Lösungen können Behörden:

  • Das Engagement ihrer Bürger erhöhen: Um Regierungsinitiativen und Gemeindeprogramme zu fördern, können Beamte Videos aufzeichnen und einstellen, die von den Bürgern jederzeit online abgerufen werden können.
  • Die Reichweite und Qualität verbessern: Von einem entfernen Gemeindezentrum aus können die Bürger direkt mit den Behördenmitarbeitern über die Ablehnung eines Antrages oder Anspruchs diskutieren.
  • Eine visuelle Verbindung zu Unternehmen herstellen: Finanzleiter können über das Videokonferenzsystem ihres Unternehmens über Internet Kontakt zum Finanzamt aufnehmen.
  • Handel und Tourismus vor Ort fördern: Während Handelsmessen und Ausstellungen im Ausland können Behörden Treffen zwischen potenziellen Partnern ermöglichen oder Sie können ausländischen Touristen örtliche Attraktionen und Festivals schmackhaft machen.
  • Dienstleistungen in mehreren Sprachen anbieten: Videotelefone und Kioske sind ideal, um ausländische Touristen und Minderheiten in ihrer eigenen Sprache oder in ihrem Dialekt zu informieren. Hörgeschädigten Personen stehen über hochwertige Videoübertragungen dieselben Dienstleistungen zur Verfügung.

 


Anwenderberichte

Ressourcen

Verwandte Produkte und Services