Optimierte Marketing-Lösungen und visuelle Kommunikation per Video Collaboration – Polycom, Inc.

Polycom Lösungen für das Marketing

Übersicht

Laut CMO.com gab es beim Marketing in den vergangenen fünf Jahren mehr Veränderungen als im Jahrhundert davor. Zu unserer komplexen, sich ständig verändernden Welt gehören digitale Brieftaschen, soziale Netzwerke, QR-Codes, virtuelles Reputationsmanagement und eine wesentlich schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeit über das Internet. Die Herausforderung besteht darin, dass die Kundenschnittstellen und das Markenerlebnis in dieser sich ständig wandelnden Landschaft einheitlich und positiv bleiben müssen.

Die Marketingabteilung ist in Unternehmen oft der Impulsgeber für Veränderungen und sie führt unternehmensweite Reaktionen auf veränderte Erkenntnisse über den Markt herbei. Vermarkter sind zudem dafür zuständig, Markteinführungen, Kampagnen und Aktivitäten über verschiedene Regionen und Segmente hinweg zu koordinieren, um für eine erfolgreiche Globalisierung zu sorgen.

Globale Marketingerkenntnisse können dann umgesetzt werden, wenn die Kommunikation eine zentrale Rolle beim Umgang mit komplexen technischen Veränderungen spielt. Die ideale Plattform für die Unternehmenskommunikation des 21. Jahrhunderts sind die Audio- und Video-Collaboration-Lösungen von Polycom.

  • Unternehmens-Webcasts und Mitarbeiterversammlungen werden live an Tausende von Mitarbeitern, Partnern und Kunden übertragen.
  • Mithilfe von Videoaufzeichnungen und On-Demand-Webinaren können Schulungsmanager und Führungskräfte von Unternehmen häufiger und effektiver über das gesamte Unternehmen hinweg kommunizieren.

Wenn Sie kundenorientierte Initiativen mithilfe von Strategien für eine visuelle Kommunikation entwickeln, können Sie heutzutage beeindruckende Kampagnen durchführen. Videokonferenzen entwickeln sich rasant zum primären Wissenstransfer-Tool dieses Zeitalters. Mit den Video-, Audio- und Content-Sharing-Lösungen von Polycom können Ihre Anforderungen an Collaboration auf Unternehmensebene und darüber hinaus erfüllt werden.

Saint Vincent Health Systems stellt die Versorgung von Patienten in 26 ländlichen Einrichtungen im Nordosten der Vereinigten Staaten sicher. Sie führten eine Präventions- und Wellness-Kampagne durch, bei der der Schwerpunkt auf der Vermeidung von Übergewicht lag und bis zu 30 Teilnehmer an Seminaren für bariatrische Wellness teilnehmen konnten – virtuell über Videokonferenz. Phillip Wolford, Koordinator des regionalen Telemedizinnetzwerks, erklärte: "Viele Patienten, die an unseren Informationssitzungen teilnehmen, lassen anschließend bariatrische Eingriffe vornehmen. Auch wenn Operationen nicht für jeden das Richtige sind, erzielen diese Verfahren genug Gewinne, damit wir viel mehr Patienten in unseren ländlichen Gemeinden behandeln können, als wir erwartet haben. Tatsächlich hat sich unser Programm für bariatrische Wellness innerhalb von Wochen selbst getragen."

Unternehmen können über die Polycom RealPresence-Plattform, auf die sich mehr als 415.000 Kunden weltweit verlassen, effektiv mit Kunden, Partnern und anderen externen Kontakten kommunizieren.

Führungskräfte geben den Ton für ihr Unternehmen an. Die Marketingabteilung ist für die Kommunikation der Strategien an alle internen und externen Gruppen zuständig. Es ist von zentraler Bedeutung, dass alle Stakeholder die geschäftliche Vision, die Strategie und die Prioritäten ihres Unternehmens klar und deutlich verstehen. Das Marketing-Team muss diese gemeinsam mit der Geschäftsführung an unterschiedliche Zielgruppen – Mitarbeiter, Partner, Lieferanten, Aktieninhaber, Analysten, die Medien und die allgemeine Öffentlichkeit – kommunizieren.

Collaboration-Tools wie Audio- und Videoanwendungen sowie Content Sharing sind dabei wichtige Hilfsmittel. Videoanwendungen werden auch in Zukunft die Art und Weise verändern, wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen verfahren. Ein Webcast für ein großes Publikum oder ein privater Verkaufsraum für einen bestimmten Kunden – die Video-Collaboration-Technologie stellt das erforderliche Sortiment an Lösungen bereit, mit denen jedes Unternehmen finanziell erfolgreicher werden kann.

Severstal-Infocom ist ein global im Bergbau und in der Stahlproduktion tätiges Unternehmen und beschäftigt 84.000 Mitarbeiter. Um weiter weltweit erfolgreich zu expandieren, sah sich das Unternehmen nach einer Möglichkeit um, zeitnah über ihre zahlreichen und manchmal entfernten Standorte zu kommunizieren, ohne Fernreisen unternehmen zu müssen. Polycom Videokonferenzen stellten eine hervorragende Lösung für dieses Problem dar. Andrey Kozyrev, Leiter der Technikabteilung, berichtete: "Dies ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, unsere Kommunikation auf äußerst kostengünstige Weise zu bestreiten. Jede Polycom Lösung macht sich innerhalb von sechs Monaten bezahlt."

Alle Forschungsprojekte von Unternehmen, z. B. Schulungen, Marketingkampagnen, Produkteinführungen, Verkaufsseminare oder Bauprojekte, erfordern meist mehrere Schritte, die wiederum eine zeitaufwendige, ressourcenintensive und teure Planung erfordern. Die Klarheit der Interaktionen, der Kommunikation und der Verständlichkeit der Polycom Collaboration-Lösungen bei Audio und Video sind einfach unschlagbar – jedes Forschungsprojekt von Unternehmen kann nur davon profitieren.

Bei der Indian Farmers Fertilizer Cooperative (IFFCO) handelt es sich um eine Organisation, die gemeinsam mit den indischen Behörden die Getreideanbaubranche dabei unterstützt, die Produktion in 40.000 Kooperativen zu steigern. Sie nutzen die Produkte von Polycom, um per Videokonferenzen auf Marketing- und Vertriebsnetzwerke zuzugreifen und Echtzeitinformationen zu erfassen, mit denen eine schnelle Entscheidungsfindung ermöglicht wird.

Viele Informationen können zu einem besseren Verständnis führen. Und eine bessere Collaboration beginnt bei Polycom.

Branchentrends

So tragen Polycom Lösungen zur Aufwertung Ihrer Marke an jedem Kontaktpunkt bei.
SORGEN SIE FÜR EINE ENGE ZUSAMMENARBEIT, SELBST WENN DIE BETEILIGTEN WEIT VONEINANDER ENTFERNT SIND.

Arbeiten Sie weltweit zusammen. Mit Polycom Lösungen für Audio, Video und Content-Sharing ist eine produktive Collaboration zwischen Unternehmens- und Field-Marketing garantiert, wo immer Ihre Mitarbeiter auch unterwegs sein mögen.

SCHAFFEN SIE OPTIMALE STARTBEDINGUNGEN FÜR JEDES NEUE PRODUKT.
Globale Produkteinführungen sind für jedes Marketingunternehmen mit viel Hektik verbunden. Polycom Lösungen für Audio, Video und Content-Sharing ermöglichen einen raschen und hochproduktiven Informationsabgleich zwischen allen Beteiligten, damit wichtige Arbeitsabläufe nicht unerledigt bleiben.
Kunden und Interessenten behalten 10 % von dem, was sie hören,1

VERBESSERN SIE DIE EFFEKTIVITÄT VON SCHULUNGEN.
Ein besseres Sales Enablement beginnt mit einer besseren Ausbildung. Und Polycom hat die Tools, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter Ihrer Vertriebs- und Marketingabteilung auf demselben Stand sind, selbst wenn sie sich in unterschiedlichen Zeitzonen befinden oder verschiedene Geräte und Plattformen nutzen.
MACHEN SIE PRESSEVERTRETER UND ANALYSTEN ZU VERBÜNDETEN IHRER MARKE.

Journalisten sind ganz normale Menschen. Genau wie Analysten. Gestalten Sie mit Polycom Lösungen regelmäßige, persönliche Treffen, die für beide Seiten einfacher und vorteilhafter sind, und vertiefen Sie so Ihre Beziehungen. Je einfacher Sie es Menschen machen, über eine Geschichte oder einen Trend zu berichten, umso größer werden die Chancen einer vorteilhaften Darstellung.
QUELLEN 1 2012. "Marketing with Video Conferencing/Webinars." InBlurbs.com

Anwenderberichte

Ressourcen

Verwandte Produkte und Services