Lösungen für eine Leistungssteigerung bei Vertriebsteams mit Video Collaboration | Polycom

Polycom Lösungen für den Vertrieb

Übersicht

Der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, die für beide Seiten von Vorteil sind, sind die Grundlage für Vertriebserfolge. Sie brauchen Zeit für persönliche Treffen mit Entscheidungsträgern, die Ihnen Zugang zu neue Geschäftsmöglichkeiten verschaffen können. Damit Sie diese Zeit auch haben, benötigen Sie ein Vertriebsteam, welches das Kundenvertrauen aufbauen, den Vertriebszyklus verkürzen und die Produktivität des Vertriebs steigern kann. Mit den Video-Collaboration-Lösungen von Polycom können Ihre Vertriebsmitarbeiter effektiver planen, geschult werden, Ergebnisse nachverfolgen und Vertriebsaktivitäten besser vorbereiten, wodurch sich die Kundenbeziehungen stärken lassen, was sich letztendlich in besseren Ergebnissen niederschlägt.

"Für uns ist es das Wichtigste, unsere Kunden zufriedenzustellen, ohne dabei das Budget zu erweitern oder neue Mitarbeiter einzustellen", erklärt Seth Birnbaum, Mitbegründer und CEO von Verdasys. "Polycom ermöglicht unserem Unternehmen eine größere Reichweite, um einzelne Mitarbeiter besser einzusetzen. Wenn Sie Videokonferenzen nutzen, lautet die Rechnung so: Sie nehmen eine Person, die für Millionen von Dollar an Geschäften zuständig ist und multiplizieren diese mit dem Faktor 2. Videokonferenzen steigern also unsere Leistungsfähigkeit."


Die Lösungen von Polycom ermöglichen mehr persönliche Gespräche mit Kunden und Interessenten und beschleunigen die Reaktionen der Vertriebsteams.

Manhattan Associates, ein Beratungsunternehmen für Supply Chain management, investiert jährlich mehr in die Forschung und Entwicklung von Supply Chain als jedes andere Unternehmen weltweit. Seit Jahren setzt das Unternehmen die Videokonferenzlösungen von Polycom ein, um die Vertriebszyklen zu verkürzen. "Das ist auf jeden Fall ein hervorragendes Mittel, um unsere Design-Besprechungen, unsere Vorführungen und ganz allgemein unseren Verkauf zu beschleunigen", so Heather Mahan, Sales Account Executive bei Manhattan Associates. "Wir können nicht nur schneller und effizienter arbeiten, sondern auch wirklich stabile und enge Beziehungen aufbauen, sogar ohne vor Ort präsent zu sein."

Video-Collaboration-Lösungen bieten für jede Vertriebsorganisation einen immensen Wert. Mit Video Collaboration können Vertriebsmitarbeiter Folgendes tun:

  • Vertriebsgebiete jeder Größe effizienter verwalten
  • Produktiver mit Kunden und Interessenten interagieren
  • Regelmäßig Kontakt mit Kunden und Interessenten aufnehmen, Vertrauen aufbauen und den Bedarf an teuren Besuchen vor Ort eliminieren oder Besuche vor Ort durch Video-Meetings ergänzen

"Mein Vertriebsteam arbeitet von zu Hause und ist den ganzen Tag unterwegs", berichtet Bob Brilman, CEO von Boretti, einem Hersteller hochwertiger Küchenausstattung in den Niederlanden. "Dank der Videolösungen von Polycom können wir regelmäßig und sicher Meetings von Angesicht zu Angesicht durchführen, unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter gerade befinden."

"Ich fordere meine Lieferanten, Händler und Distributoren in Europa nun dazu auf, Videokonferenzen bei allen Meetings einzusetzen", erklärt Brilman. "Ich kommuniziere lieber über Videokonferenzen, statt per Telefon oder E-Mail, weil ich der Ansicht bin, dass Videokonferenzen Ehrlichkeit, Vertrauen und Effizienz fördern."

Mit Video Collaboration wird das Vertrauen der Kunden und Interessenten aufgebaut, da mehr Interaktionen über die Geschäftsbereiche hinweg ermöglicht werden. Vertriebsingenieure, Produktexperten und Servicemitarbeiter können genau zum richtigen Zeitpunkt in den Vertriebszyklus eingebracht werden.

Jem Anderton, IT Innovation and Solution Development Manager bei HEINEKEN, einem globalen Brauereiunternehmen und Hersteller alkoholischer Getränke, drückt es so aus: "Wir haben die Vision ist, dass unsere Mitarbeiter im Verkauf persönliche Videotelefonie einsetzen, um untereinander und mit den Kunden in Kontakt zu bleiben, und dabei den für persönliche Treffen notwendigen Zeitaufwand verringern. Zugleich können sie zu den Kollegen im Büro in Echtzeit Verbindung halten."

Mit den Polycom RealPresence Mobile- und RealPresence Desktop-Anwendungen kann das Vertriebsteam einen regelmäßigen Kontakt mit den Kunden und Partnern aufrechterhalten, Vertrauen aufbauen und die Beziehungen zu den Kunden festigen – auch von unterwegs. Zudem können die Vertriebsteams bei Bedarf auf Verkaufsmaterialien, Schulungen und andere vertriebsbezogene Informationen zugreifen, wodurch weniger Zeit im Außendienst verloren geht und die Vertriebsproduktivität gesteigert wird.

Mithilfe der Lösungen von Polycom können Vertriebsteams eine der größten Herausforderungen meistern: Sie können oft genug Kontakt zu Kunden und Interessenten aufnehmen, um echte, langfristige Beziehungen aufzubauen, was schließlich wiederum zu einer stärkeren Kundenbindung und wiederkehrenden Umsätzen führt.

Mit den Lösungen von Polycom können Sie auf folgende Weisen die Vertriebsproduktivität steigern:

  • Herstellen einer Verbindung zwischen Kunden mit Fachexperten – Nutzen Sie alle verfügbaren Ressourcen zur Beantwortung von Kundenfragen und zum Erzielen von Verkaufsabschlüssen
  • Reduzieren der Kosten und Verbessern der Margen – Vermeiden Sie unnötige Reisekosten, die zu einer Erhöhung der Vertriebskosten führen
  • Maximieren der Zeit für Kunden – Nehmen Sie an internen Meetings, Schulungen und Sitzungen zur Prüfung der Geschäftssituation teil, ohne Ihr Vertriebsgebiet verlassen zu müssen.
  • Besseres Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit – Wenn Vertriebsmitarbeiter und Experten per Video an Meetings teilnehmen können, verbringen sie weniger Zeit auf Dienstreisen und können so mehr am Familienleben teilnehmen.

Andreas Gaebisch ist CIO der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, einer deutschen Rechtsanwaltsgesellschaft mit 17 Standorten weltweit. Er suchte nach Möglichkeiten, die Vertriebsteams dabei unterstützen, auf sichere Weise online Kontakt aufzunehmen und zusammenzuarbeiten. Er berichtet: "Wir haben unseren Mitarbeitern mehr Freiheit gegeben. Die Freiheit, per Video Kontakt aufzunehmen und Meetings abzuhalten, egal wo sie sich aufhalten und ohne dass sie sich Sorgen um Rufnummernformate, Standorte, Bandbreite, Qualität oder Sicherheit machen müssen."

Helfen Sie Ihren Vertriebsteams dabei, Kunden zu kontaktieren, und stellen Sie die Ressourcen bereit, um diese wertvollen Kunden mithilfe von Polycom HD Voice und Video Collaboration zu unterstützen.

Branchentrends

Geben Sie Ihrem Vertrieb ein Gesicht.
BRINGEN SIE EXPERTEN EIN, UM ABSCHLÜSSE ZU ERREICHEN.


Durch persönliche Zusammenarbeit lässt sich bei Kunden heutzutage viel erreichen. Mit Polycom Lösungen für Audio, Video und Content-Sharing können Sie Ihre Verkaufsgespräche durch Zuschalten von Vertriebs- und Produktexperten noch effektiver gestalten.
PROBLEMLÖSUNGEN IN HD ERLEBEN.

Polycom Lösungen ermöglichen persönliche Gespräche, die für die Lösung kritischer Situationen oft von entscheidender Bedeutung sind. Diese Art der persönlichen Interaktion mit Kollegen, Lieferanten und Kunden ermöglicht eine effektivere Kommunikation, präzisere Einschätzungen und Lösungen sowie eindeutige Wettbewerbsvorteile.
GRENZENLOSE ABSATZGEBIETE.

Wer sagt eigentlich, dass Sie eine Außenstelle brauchen? Mit Polycom Lösungen dringen Sie und Ihre Vertriebsmitarbeiter durch Kommunikation von Angesicht zu Angesicht selbst in die Märkte vor, in denen Sie physisch gar nicht vertreten sind.
KURZE ZYKLEN = HOCHWERTIGE ERGEBNISSE.

Reibungslose Kommunikation fördert den Absatz. Polycom Lösungen sorgen für eine reibungslose Weitergabe von Informationen und Inhalten zwischen Herstellern, Mitarbeitern, Lieferanten, Anbietern und Kunden – damit sich Ihre Vertriebsteams effektiver an die veränderten Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen können.
Menschen lernen doppelt so viel,

und sind

bei der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht
(im Vergleich zu reinen Audioübertragungen).1
QUELLEN 1 Kerravala, Zeus. 2011. "Building a Video-First Culture in Your Business." Yankee Group. Cisco.com. 2 "Video Conferencing a Vital Tool for Today's Marketplace." University of San Francisco. Usanfranonline.com.

Anwenderberichte

Ressourcen

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