Polycom Managed Services

Ihre internen Teams haben möglicherweise keine Kapazitäten, um Ihren fortlaufenden Collaboration-Betrieb zu verwalten. Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung und sorgen Sie dafür, dass Ihre Collaboration-Lösungen zuverlässig und kosteneffektiv bleiben.

Polycom bietet eine Vielzahl an Services, die Kunden helfen, ihre Investitionen in Collaboration-Lösungen zu maximieren. Wir stellen unser Service-Angebot für unsere Kunden direkt oder in Kooperation mit unseren Partnern bereit. So steht das Portfolio an Polycom Services zur Planung, Bereitstellung und Unterstützung sowie für den Betrieb und die Verwaltung von Video-Collaboration-Lösungen durchgängig zur Verfügung.

Unsere Managed Services-Angebote ermöglichen Ihnen, die alltäglichen Aufgaben der Technologieverwaltung an unser Expertenteam auszulagern. So können Sie strategisch die Betriebsabläufe verbessern und die Investitionsrendite Ihrer Technologie beschleunigen.

Unser Expertenteam bietet eine einfache und zuverlässige ITIL, die auf Prozessen basiert, welche Performance, Services und Support verbessern. Unsere Angebote ergänzen und erweitern alle Ebenen von Polycom Produktsupportservices durch den Einsatz von Erstebenensupport und das Hinzufügen einer proaktiven Überwachung sowie Fernverwaltungsfunktionen.

Fernverwaltungsdienste

Mit den Polycom Fernverwaltungsdiensten kann Polycom die Leistung Ihrer RealPresence-Plattformlösung und/oder Ihrer Videoendpunkte aus der Ferne überwachen und verwalten. Wir bieten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit des Netzwerks für Ihre erfolgsentscheidende Videoinfrastruktur, die Anwendungen und Endpunkte.

Die Anforderungen an IT-Mitarbeiter werden immer komplexer, da Unternehmen ihre Kommunikationsstrategien erweitern. Unternehmen möchten ihre Netzwerkfunktionen erweitern, neue Technologien bereitstellen und integrieren und die Akzeptanz vorantreiben. Gleichzeitig beeinträchtigt die Komplexität der Erweiterung von UC-fähigen Umgebungen jedoch die Höchstleitung des Netzwerks. In Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Team können die Techniker von Polycom Ihr Netzwerk bewerten, Risiken identifizieren und einen Plan erstellen, um das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.

Wir bieten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit des Netzwerks für Ihre erfolgsentscheidenden Polycom RealPresence-Lösungen und Ihre Videoendpunkte. Wir bieten eine höhere Flexibilität zur Skalierung Ihrer Investitionen in Collaboration-Lösungen, damit Sie sich an sich verändernde Geschäftsanforderungen anpassen können.  Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Investitionen in Collaboration-Lösungen mit sofort verfügbaren Upgrades zu maximieren. Reporting-Funktionen geben Ihnen zudem einen Überblick über alle Verwaltungsaktivitäten, so dass Sie auf Basis dieser Daten Ihre IT-Entscheidungen treffen können.

Wir bieten:

  • einen Ihnen zugeteilten Kunden-Manager als zentralen Ansprechpartner
  • Erstklassige proaktive Verwaltung, Prozesse und Funktionen für die höchste Leistungsfähigkeit Ihrer Collaboration-Lösungen.
  • Branchenführende fachgerechte Verwaltung und Überwachung der Videoinfrastruktur, Anwendungen und Endpunkte.
  • Die Option zur Verwaltung der gesamten Collaboration in Ihrer UC-fähigen Umgebung.
  • Erweiterte Tools zur Problemfindung, -behebung und Berichterstellung; 50 % der Probleme werden proaktiv erkannt, 85 % per Fernzugriff behoben; 99 % Verfügbarkeit
  • Sorgenfreiheit beim Verlegen der Infrastruktur und Integrations- und Implementierungsarbeiten abseits vom Standort, sofern nötig. 
  • ISO 27001-Sicherheitszertifizierung und  ITIL-Konformität

Polycom hilft ihnen, die Herausforderung der Nutzerakzeptanz neuer Technologien zu meistern und die Kosten Ihrer alltäglichen Betriebsabläufe im Griff zu behalten, denn die steigenden Nutzung virtueller Büros und Mobilgeräte machen Ihr Kommunikationsnetzwerk zunehmend komplex. Unsere Services helfen Unternehmen dabei:

  • sich auf  strategische Prioritäten zu konzentrieren und effiziente Betriebsabläufe zu gewährleisten
  • einfach auf Anforderungen an eine Infrastruktur zu reagieren, die immer verfügbar sein muss, und Ziele für die Serviceleistungen (Service level objectives, SLOs) zu erfüllen
  • neue Bedrohungen proaktiv zu  erkennen und zu lösen
  • Probleme dank Automatisierung vorherzusehen und schneller zu beheben
  • die Verwaltung neuer Technologien zu optimieren und zu vereinfachen
  • die Rendite  für Investitionen in Collaboration-Lösungen zu verbessern
  • die Nutzerakzeptanz neuer Technologie zu beschleunigen

RESSOURCEN